Mittwoch, November 23

Wikipedia hat nen Vogel

namens Meise. Der ist aber keiner, sondern zeigt den Fluch der Ortstubs, ist nämlich ein beligischer Ort. Wo immer Beligien ist. Ob Meise nun eine Stadt oder nur eine Gemeinde ist, ist unerheblich. Beim Erzeugen der Pseudoinformation einer auf zwei Stellen hinter dem Komma angegebenen Einwohnerdiche scheint man sich übrigens auf den ersten Blick verrechnet zu haben: 18509 durch 34,82 ist 531,56. Scheiß jetzt bitte keiner klug und erkläre mir, die km² seien schon gerundet, betrügen in Wirklichkeit 34,818 und man habe mit dem genaueren Wert gerechnet. Kleiner Tipp: Fünf Einwohner weniger machen sich hier bereits auf der ersten Stelle hinter dem Komma bemerkbar. Aber wir wissen alle, dass in Meise keiner stirbt, keiner geboren wird, keiner zu- und keiner wegzieht.

Und Meisen sind offenbar eine Tierrasse. Na dann...