Samstag, September 3

Preisverleihung die dritte

Die Wikipedia hat mal wieder einen Preis abgesahnt. Einen Lifestyle-Award. Uahh. Enzyklopädie als Lifestyle. Ach nee, es ging ja um die Kategorie "Internet Community". Natürlich. Auch die goldene Nica und der Grimme-Preis waren schließlich Preise in dieser Kategorie. Den Inhalt der Wikipedia findet zu Recht nämlich niemand prämierenswert. Aber es ist trotzdem noch erstaunlich, wie viel Preise eine Online-Community einheimsen kann, die sich in der Realität als zerstritte, zerissen und extrem unproduktiv herausstellt, wenn die Granden sie nur genug feiern und sich die Medienmeinung erst mal darauf eingeschossen hat, dass diese Community das größte Ding sei seit Erfindung der Eiscreme mit Schlagsahne.

2 Comments:

Blogger Patrick-Emil Zörner said...

Wikipedia ist eine Community, die nicht verstehen will und und nicht verstehen kann. Abstimmungsmanie mit wenigen oder völlig ohne Argumente: Böhmische Knödel und was ja nicht fehlen darf amoklaufende de admins: 1, 2, 3 und 4. Das letztere ist Gott sei Dank gegessen!

Naja auch wenn sich einiges aufgeklärt hat, hat es dennoch viel Energie verbraten.

11:11 PM  
Anonymous Anonym said...

Besonders viel Energie wurde von dem geschätzten Autor Paddy auf diesen Artikel "verbraten":

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Das_Erbe_oder:_Fuckoffjungsgutntag&oldid=9133879

Mich würde ja mal interessieren, ob der bei Wikiweise in dieser Form akzeptiert worden wäre.

5:03 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home