Samstag, August 27

Mühsame Suche

Nach einem Detektor. Ist er nun am CERN in der Schweiz, oder in einer unterirdischen Halle [...] in Frankreich, oder kurz hinter der Grenze bei Genf und wenn da, von wo aus ist "kurz hinter"? Elementarteilchen sind vermutlich leichter zu finden als der dazu notwendige tonnenschwerere Detektor mit Hilfe der Wikipedia.

3 Comments:

Blogger Kat said...

Ich weiss es! Vielleicht verrate ich Dir sogar mal, wie das alles gleichzeitig zutrifft :-)

11:07 PM  
Blogger Patrick-Emil Zörner said...

Zumindest google findet den entsprechenden Artikel ;-) "Der genaue Standort ist eine unterirdische Halle bei Cessy in Frankreich, kurz hinter der Grenze bei Genf.". Nun denn, ist wohl ein wenig unglücklich formuliert. Ein wenig schmunzeln musste ich schon :-)

3:16 PM  
Blogger Kat said...

Die Teilchenbeschleunigerschiessröhre der CERN (wie heisst das Ding denn nur schon wieder) geht unter der Grenze durch, das ist der Witz.

5:49 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home