Samstag, November 12

Vasarely geboren - Enzyklopädie gestorben

Da weist schon jemand auf Wikipedias Ich-Brauche-Hilfe-Seiten auf folgendes hin:

"In dem Bericht über den Maler Victor Vasarely hat sich ein Fehler eingeschlichen. Oben steht er sei im Jahre 1908 geboren. Weiter unten im Text steht 1906. Was ist denn jetzt richtig ?"

Und jemand erblödet sich nicht, dort folgende lapidare (und einzige!) Antwort zu liefern:

"Wissensfragen kannst du bei der Auskunft vorlegen. In diesem Fall dürfte es aber einfacher sein, selber nachzuschlagen und den Artikel dann zu korrigieren"

Selber nachzuschlagen!!! Das muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen. Warum, oh Leuchte der Erkenntnis, besah sich jener Mensch wohl den Vasarely-Artikel?

Wikipedia: Die schlag-besser-woanders-nach-Enzyklopädie

2 Comments:

Blogger paddyez said...

siehe dazu DIY

"The commonest is: If you don't like an entry, you can fix it yourself"

2:18 vorm.  
Anonymous Monade said...

"entblödet", nicht "erblödet".

12:18 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home