Dienstag, August 16

Bis drei zu zählen

kriegt die Wikipedia noch hin, bei vier wird's schon schwierig. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Säugetiere bis auf die drei Arten der Ursäuger ihre Jungen lebend gebären (was für ein blöder Ausdruck im übrigen, gebären die anderen die Jungen tot oder was? - aber daran sind ausnahmsweise die Biologen in toto schuld, nicht die Wikipedia), die Ursäuger aber vier Arten haben.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Danke für die Aufdeckung der Unstimmigkeit in den beiden Artikeln, aber ob das so nun tatsächlich korrekt ist? Wissenschaftlich anerkannt sind tatsächlich drei Arten der Ameisenigel und ein Schnabeltier, aber bei den Zaglossus-Arten schwelt ja noch immer die Diskussion, ob es sich um zwei oder drei (vielleicht sogar mehr?) Arten handelt - oder sind vielleicht doch alle wieder nur eine Art und damit die Angabe bei den Säugetieren korrekt?

Da es jetzt aber mit Wikiweise so ein zoologisch wahnsinnig kompetentes Konkurrenzprodukt zur Wikipedia im Netz gibt ist ja in Zukunft damit zu rechnen, dass wir blöden Zoologen in der WP die Wahrheit in naher Zukunft dort erfahren können - bislang waren die Säugetiere allerdings sehr offensichtlich noch zu unwürdig einen Artikel zu bekommen, ganz zu schweigen von Zaglossus. Ist auch verständlich, erst kommen die relevanten Themen wie der Tiger von Sabrodt.

1:30 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home