Montag, Juli 11

Da sollte man mal wem auf die Zehen treten...

Da wurde die Wikipedia vor etwa über einem Jahr von der Geschäftsführung eines Zehengreiferherstellers freundlich darauf hingewiesen, dass sie einen allgemeinen Begriff unter seinem Markennamen erklärte. Worauf nach einigen Missverständnissen und Hin- und Hergemaile der Artikel schließlich unter dem enzyklopädisch richtigen Titel und die Information über den generalisierten Markennamen im Artikeltext landete.

Nun hat man den Artikel mit Fotos angereichert, und die Fotos auch noch untertitelt. Offenbar, ohne den Artikel wenigstens mal zu lesen, den man da angebuntet hat. Denn was auf den Bildern zu sehen ist, sind - soweit ich als Mann das beurteilen kann und mit Ausnahme der quergestreiften Füßchenschühchen - zwar Zehengreifer, aber eben keine "Flip-Flops".